Die Volleyballabteilung des BSV hat sich im Austausch mit der Gemeinde Ostbevern schweren Herzens dazu entschlossen, das Topspiel der Drittligadamen am Samstag (08.01.2022) gegen den USC Münster II ohne Zuschauer auszutragen.

Es ist nach der Zweitligabegegnung gegen Snowtrex Köln am 31. Oktober 2021 das zweite Mal, dass der BSV in der Beverhalle ein "Geisterspiel" austrägt - und wieder trifft es den Heimauftritt gegen einen sehr namhaften Gast. „Das ist richtig schade. Das Beverhallenpublikum hätten diesem Aufeinandertreffen sicher sehr gut zu Gesicht gestanden. Aber die Fürsorge den Zuschauern und auch dem eigenen Helferteam gegenüber war letztendlich maßgebend für unsere Entscheidung“, so Abteilungsleiter Dominik Münch. „Hier spielte für uns neben den Infektionsrisiken auch die derzeit noch sehr weitreichende Quarantäne-Regelung beim Auftreten der Omikron-Variante eine Rolle - und die ist leider in den Kreisen Münster und Warendorf derzeit keine Seltenheit mehr.“

Um vielen Interessierten dennoch die Möglichkeit zu geben, die Partie des Spitzenreiters gegen den Tabellendritten zu verfolgen, wird der BSV wie schon vor Weihnachten gegen Hildesheim unter twitch.tv/volleybiber einen kostenfreien Livestream aus der Beverhalle anbieten.


Die Tribünenbänke werden Samstag verwaist bleiben. (Foto: D. Overlöper)