Gemischte Bilanz für unsere vier Damenteams: Die 1. und 3. Damen konnten sich Siege erkämpfen, die 2. und 4. Damen verloren und die Ergebnisse lösten ganz unterschiedliche Stimmungen aus.

  • Die 4. Damen hatten am Donnerstagabend zunächst ihr Nachholspiel gegen die Warendorfer SU II mit 0:3 verloren (29:31, 18:25, 15:25). In dem "Kellerduell" gab es nicht viel Grund zu jubeln für den BSV. Am Freitag im Training und im nachfolgenden Spiel am Samstagnachmittag raufte sich unser Team jedoch zusammen und präsentierte sich trotz der 0:3-Niederlage (16:25, 18:25, 22:25) gegen spielstärkere Sendenhorsterinnen toll.

  • Auch die 2. Damen hatten ein "Kellerduell". Nach drei Niederlagen gegen die Topteams der Staffel ging es in der Beverhalle gegen die bis dahin ebenfalls noch sieglosen Mädels vom ASV Senden. Leider fehlten aus unterschiedlichen Gründen fünf von sechs Annahmespielerinnen und so musste der BSV mit einer Zuspielerin auf der Liberoposition und einer Mittelblockerin im Außenangriff eine Notbesetzung aufbieten. Als eine 15:8-Führung in Satz nach aus den Händen glitt, war das Selbstvertrauen, das man in den letzten beiden Begegnungen trotz der Spielverluste getankt hatte, futsch und die Gäste gewannen die Partie mit 25:23, 25:21, und 25:19. Ein frustrierender Nachmittag für unser Team.

  • Die 3. Damen spielten am Samstagnachmittag in Everswinkel gegen Tabellennachbarn SC DjK und behielten in fünf Sätzen knapp die Oberhand (25:16, 17:25, 25:17, 23:25, 15:12). Trainer Dennis resümierte glücklich, dass die Gastgeberinnen zwar die erfahreneren Kräfte auf dem Feld hatten, der BSV aber das größere spielerische Potential. 

  • Am Abend empfingen die Drittligadamen die Sportfreunde Aligse und setzten sich nach Satzrückstand mit 3:1 (20:25, 25:20, 25:21, 25:23) durch. Hier war die Stimmung nachher durch Erleichterung geprägt, dass man gegen einen unangenehmen Gegner an einem Tag, an dem es oftmals nicht ganz rund lief, doch die drei Punkte hatte einbehalten können. => eigener Nachbericht