Am zweiten Novemberwochenende waren alle vier Damenmannschaften des BSV im Einsatz. Gewinnen konnten nur die 1. Damen, doch auch die anderen drei Teams verkauften sich stark.

  • Die 2. Damen eröffneten den Spieltag mit ihrer Heimpartie gegen TuS Saxonia Münster. Gegen den ungeschlagenen Tabellendritten gab es für unsere Damen beim 1:3 (28:30, 27:25, 11:25, 23:25) keine Punkte, aber eine weitere Leistungssteigerung und die Einsicht, dass man gegen die Topteams der Liga nicht chancenlos ist. Die Satzausgänge zeigen mehr als deutlich, wie eng die Partie über weite Strecken war. Mit Ausnahme des dritten Abschnitts, in dem sich der BSV vom Rückstand entmutigen ließ, begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Nach nervösem Beginn auf beiden Seiten entwickelte sich Durchgang 1 zu einem Krimi, bei dem - wie auch im finalen Abschnitt - die Erfahrung der Gäste siegte. Im Zweiten belohnten sich unsere Damen für ihr couragiertes Gegenhalten, das umso höher einzuschätzen ist, als die Münsteraner von einem lautstarken Anhang unterstützt wurden, der eine junge Mannschaft durchaus beeindrucken kann.

  • Am frühen Sonntagnachmittag unterlagen die 4. Damen beim Kreisliga-Tabellenführer SV Westfalia Hopsten mit 0:3 (18:25, 17:25, 21:25). Auch hier freute sich Trainer Ronny über ein engagiertes Gegenhalten seiner Mädels gegen einen Gegner, den der BSV aktuell nicht bezwingen kann.

  • Die 3. Damen machten es sehr spannend: Beim TSC Gievenbeck IV gab es ein Fünf-Satz-Match, das der BSV knapp mit 2:3 (25:17, 25:23, 27:29, 23:25, 12:15) verlor. Trainer Dennis sah eine starke Teamleistung des BSV und ein qualitativ gutes Spiel, in dem das Heimteam am Ende die besseren Ideen hatte.

  • Die Drittligadamen hatten einen Doppelspieltag - mit perfekter Ausbeute: 3:0 für Ostbevern hieß es sowohl beim Heimspiel gegen den TV Cloppenburg als auch in der Auswärtspartie beim USC Münster II. => eigener Nachbericht