Neben dem Saisonstart der 1. Damen in der Dritten Liga war das zurückliegende Wochenende aus BSV-Sicht auch durch den Bundespokal Nord interessant, denn mit Johanna Struffert mischte eine BSV-Spielerin mit.

Das Turnier für Landesauswahlmannschaften der nördlichen Bundesländer fand in Berlin statt. Landestrainerin Julia Van den Berghen hatte ihre Schützlinge in dieser Woche beim Lehrgang in Paderborn vorbereitet. Erstmals war der WVV aufgrund der herausragenden Talentlage des Doppeljahrgangs 2006/07 mit zwei Mann-schaften am Start. 
"Jojo" war für den WVV schon beim traditionellen Meck-Pomm-Ostsee-Cup Anfang September dabei, nun folgte der zweite wichtige Einsatz für die NRW-Farben.
Sie spielte im Team "WVV 2", das am Ende Rang 3 holte. In der Vorrunde gab es zwei glatte 2:0 Erfolge gegen Niedersachsen (25:20, 25:20) und Brandenburg (25:22, 25:21) und eine knappe 1:2-Niederlage gegen Berlin (21:25, 25:19, 14:16), was Rang 2 bedeutete. Im Überkreuzspiel gegen Hessen, den Dritten der anderen Vorrundengruppe, ging es ebenfalls eng zu, diesmal behielt Jojos Mannschaft aber die Oberhand und siegte 2:1 (25:15, 26:28, 16:14). So ging es im Halbfinale gegen Team WVV 1, das sich beim 16:25 und 16:25 als spielstärker erwies. Platz 3 wurde nicht mehr ausgespielt. Turniersieger wurde WVV 1 mit einem 2:1-Erfolg gegen Mecklenburg-Vorpommern.


Foto: WVV

Jojos erhielt im Mittelblock viele Spielzeiten. Gratulation zu deiner Leistung, Johanna, und Glückwunsch an den WVV und sein Landestrainerteam für ein starkes Ergebnis, denn auch bei den Jungen stand NRW am Ende ganz oben. 

=> Turnierergebnisse