Die neue Saison lässt noch etwas auf sich warten, doch am ersten September-Wochenende ist der BSV auf zwei großen Events vertreten: beim "Meck-Pomm-Ostsee-Cup" in Schwerin und bei den Deutschen Beachmeisterschaften am Timmendorfer Strand.

Johanna Struffert (aus unserer 2. Damen) spielt mit der WVV-Auswahl (2006/07) ihr erstes großes Landeskaderturnier. Der "Meck-Pomm-Ostsee-Cup" wird traditionell als Vorbereitung auf den Bundespokal (Mitte Oktober in Berlin) genutzt. Herzlichen Glückwunsch, Jojo, zur Nominierung und viel Spaß und Erfolg mit den WVV-Mädels!
Die WVV-Auswahl hat das Turnier mit fünf Siegen und einer Niederlage knapp vor Mecklenburg-Vorpommern und Bayern gewonnen - auch dazu herzlichen Glückwunsch!


Die erfolgreichen WVV-Kader der Jungen und Mädchen (Foto: Udo Fietz / Schwerin)

=> zur Turnierhomepage
=> Nachbericht auf der WVV-Homepage

Für die Deutschen Beachmeisterschaften in Timmendorf hat sich Lena Ottens qualifiziert. Sie spielt seit zwei Jahren wieder mit Leonie Klinke zusammen, mit der sie 2014 Jugendeuropameisterin wurde. In diesem Winter sind die beiden von Stuttgart nach Witten umgesiedelt, um sich unter den Fittichen von Trainerlegende Hans Voigt weiterzuentwickeln. Und sie starten nun für den BSV Ostbevern und tragen damit unseren Vereinsnamen in die Ahmann-Hager-Arena am Timmendorfer Strand.
Die DBM startete am Donnerstag für die Frauen. In ihrer Vorrundengruppe unterlagen Lena und Leonie zunächst den Gruppenfavoritinnen Kim Behrens und Sandra Ittlinger mit 0:2 (15:21, 9:21), setzten sich dann aber gegen Lea Kunst und Nele Schmitt glatt mit 2:0 (21:9, 21:17) durch und zogen damit ins Achtelfinale ein. Dort treffen sie am Freitagmittag auf das Duo Laboureur/Schulz. Gegen die international erfahrene Chantal Laboureur (Bronzemedaillen-gewinnerin der Euro 2017 und Deutsche Meisterin 2020) und ihre junge Blockpartnerin Sarah Schulz sind Lena und Leonie sicherlich die Underdogs, wollen aber natürlich ihre Chance suchen. Der Sieger bekommt es im Viertelfinale mit dem Nationalteam Bieneck/Schneider zu tun. DM halt...

Gegen Laboureur/Schulz ist für Lena und Leonie bei dieser DBM Endstation. Sie unterliegen mit 14:21 und 18:21 und schließen in Timmendorf mit einem tollen 9. Platz ab - herzlichen Glückwunsch!!!

=> alles zur DBM in Timmendorf
=> Livestream im YouTube-Kanal des DVV 
(ab den Viertelfinals sendet Sport 1 auch im Free-TV)

=> mehr zum Beachteam Klinke/Ottens (Facebook-Seite)