12. Spieltag: Im Nachholspiel gegen den USC 6 konnten die 3. Damen als spielerisch bessere Mannschaft eine knappe Niederlage beim prominenten Gastgeber nicht verhindern. Die Ostbeverner kamen nur langsam in Spiel und der erste Satz schien irgendwie dem Aufschlagtraining gewidmet. Es gingen auffällig viele Angaben auf BSV-Seite ins Netz, so dass der erste Durchgang mit 20:25 abgegeben wurde. Doch im zweiten Satz konnten die beide BSV-Coaches Thomas und Stefan gemeinsam die Spiellust ihrer Mannschaft erfolgreich aktivieren. Der empfohlene Spaß am Angriffsspiel fegte den Gegner 25:14 vom Platz. Die Aufschläge - vor allem die Sprungaufgaben von Hannah - wurden hart und erfolgreich durchgebracht und die geforderten Rückraumangriffe mit dem entschlossenem Zuspiel von Sabrina und dem hohem Abschlag aller Rückraumspielerinnen mutig zu Punkten gemacht. Mari ließ sich taktisch flexibel in den Außenangriff stellen und überzeugte mit scharfen Schlägen, während Marie die Mitte hoch blockierte. Den USC-lern fehlte dagegen jedes Mittel, was der gastgebende Trainer nach dem Spiel staunend und respektvoll eingestand. Auch den dritten Satz gewannen die Ostbeveranerinnen noch recht sicher, wenn sich die ausgedehnte Motivationspause des nachfolgenden Satzes aber hier bereits langsam andeutete. Mit 12:25 Punkten ließen sich unsere Mädchen das Spiel in Durchgan 4 wieder aus der Hand nehmen. Lang auf die Position 1 gepritschte Bälle des Gegners wie auch viele platziert gespielte Aufschläge des USC fielen allzu regelmäßig auf unseren Boden. Im Tie-Break glänzte der BSV wieder von Beginn an mit aggressivem Spiel. Vittoria kam gezielt über die Außenbahn, Mari punktete im Zuspiel mit überraschend gelegten zweiten Bällen, auch Vanessa und Lotta schlugen unerschrocken zu. Bei schnell erspielter 8:4-Führung wurden die Seiten gewechselt. Zuschauerinnen, Trainer und die motiviert mitfiebernde Bank gaben lautstarke Unterstützung. Beim Stand von 14:10 für den BSV schien der Rest reine Formsache. Aber der eine erfolgreiche Matchball blieb leider aus. Auch die zweite Auszeit (14:11) und die taktische Einwechselung unserer erfahrensten Spielerin Julia konnten dem tollen Spiel nicht die verdiente Krone aufsetzen. Dennoch fährt der BSV nach Hause mit einem Punkt und der Gewissheit auf Berg Fidel kräftig für Angst und Schrecken gesorgt zu haben.

13. Spieltag: Die 3. Damen gewannen ihr Heimspiel gegen Ems Westbevern 3 souverän mit 3:0. Mit 25:15, 25:16 und 25:14 gelang dem BSV-Stamm ein jederzeit ungefährdeter Sieg gegen den Tabellenvierten. Starke Aufschläge, konsequent und mutig vorgetragene Angriffe und eine gute Arbeit in der Annahme bildeten die Basis einer sehr überzeugenden und sicheren Vorstellung. Für Coach Thomas kam es deshalb schon auf die spielerische Vorbereitung des bevorstehenden Nachholspieles gegen den zweitplatzierten USC 6 am kommenden Dienstag am Berg Fidel an. Selten gespielte Varianten wurden probiert. So glänzte zum Beispiel das Zuspiel von Mari mit spontan eingestreuten Sprungpässen, die wie gefordert auch als aggressiv gelegter zweiter Ball ins Ziel punkteten und dem gegnerischen Trainer ausdrücklichen Respekt abrangen.

11. Spieltag: Die 3. Damen unterlagen in der Halle Berg Fidel dem Tabellenführer SC Westfalia Kinderhaus mit 1:3 (25:23, 23:25, 19:25, 27:29). Hier der Bericht vom Trainer Thomas: "Verpasste Revanche gegen Spitzenreiter Kinderhaus - oder: Ohne Punch kein Sieg! Wieder eine gute Mannschaftsleistung, wieder sehr viel Spannung und knappe Ergebnisse. Was fehlte, waren die entscheidenden Schläge. Mit einem gut besetzten Team liefen die jungen BSV Damen am Samstag "an heiliger Stätte", dem Berg Fidel in Münster auf und hatten dabei mehr Respekt vor der USC-Arena als vor dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer Westfalia Kinderhaus. Das zeigte sich schnell im ersten Satz, in den der BSV unerschrocken druckvoll einstieg und den Gegner schon beim Stand von 3:2 zur ersten Auszeit zwang. Der BSV Coach setzte auf Mari im Außenangriff, was sich auch durch die sehr engagierte Zuspielleistung von Sabrina als taktische Bereicherung herausstellte. Beim Stand von 19:15, unsere erste Einwechselung von der Bank, bei 23:17 die zweite. Auch wenn Kinderhaus noch mit 23 Punkten aufschließen konnte, gewann Ostbevern letztlich locker und verdient den ersten Satz. Doch im zweiten Satz wurde das Spiel enger und die Kinderhäuser stellten sich auf die immer wieder starken Rückraumangriffe des BSV ein. Ein knapper und spannender Schlagabtausch, in dem unsere tiefe sichere Ballannahme dem gegnerischen Trainer regelrecht die Schuhe auszog! Dennoch ging der Satz mit 23:25 knapp verloren. Im dritten Satz schwächte sich der Angriffsdruck auf BSV Seite weiter ab und die erfahrenen Frauen aus Kinderhaus holten sich ihren zweiten Satzgewinn. Doch im vierten Durchgang fanden die Beveranerinnen mit viel Druck durch die Mitte zurück ins Spiel und führten bis zum Stand von 23:17 souverän. Der Trainer setzte auf den frechen Punch und forderte in seiner ersten Auszeit (24:22) ganz einfach die finale, für den Gegner unerwartete Aktion. Doch diese blieb leider aus und die erfahreneren Kinderhäuser entschieden das tapfer umkämpfte, auch für unsere mitgereisten Zuschauerinnen packende Finale zuletzt mit einem unerwartet geschlagenen Stoppball in die Mitte 31:29 für sich. Und doch: Der Trainer freut sich über einen mutigen und beherzten Auftritt."

10. Spieltag: Die 3. Damen besiegten in Hiltrup den USC Münster 7 ebenfalls mit 3:0 (25:18, 30:28, 28:26). Damit gelang ihnen die Revanche für die Niederlage im ersten Aufeinandertreffen mit den Münsteranern. In einem Spiel gegen einen technisch guten Gegner hatten unsere Mädchen den besseren Start. Druckvolle Aufschläge, gute Gegenangriffe über das Hinterfeld und eine aufmerksame Nahsicherung brachten den deutlichen Erfolg im ersten Spielabschnitt. Danach kam Münster besser in die Partie und lag mit 16:22 vorn, ehe der BSV wieder den Turbo startete und noch ein packendes Satzfinale erzwang. "Unser immer wieder entschlossener Mittelangriff machte hier wohl den kleinen Unterschied", erklärte Coach Thomas den erneuten Satzgewinn. Im dritten Durchgang erhöhte die geschlossen auftretende USC-Mannschaft den Aufschlagdruck, so dass die Begegnung weiter eng blieb. Doch unsere Mädchen agierten ebenfalls mutig und erfüllten dem Trainer den Wunsch, dem Gegner möglichst wenige Dankebälle zu überlassen. So ging auch der finale Satz eines umkämpften Spiels an den BSV. Thomas lobte anschließend auch seine "Routiniers", die den noch recht neuen Spielerinnen wichtigen Rückhalt bei ihren Einsatzzeiten gaben.

9. Spieltag: - spielfrei -

Kreispokal: Zum Jahresabschluss traten die 3. Damen beim Kreispokal an, der am 21.12. in der Beverhalle ausgetragen wurde. Im Halbfinale bekamen es unsere Mädchen mit einem gut eingespielten Warendorfer Team (Bezirksklasse) zu tun, das in Angriff und Aufschlag mehr Druck aufbaute. Weil die WSU dabei nur wenige Fehler machte, entwickelte sich rasch ein einseitiger Spielstand. Auch tolle BSV-Aktionen führten nicht so ohne weiteres - wie in der Kreisliga gewohnt - zum Punktgewinn. Mit 9:25 und 8:25 wurde unser Team daher etwas unter Wert geschlagen, was aber auch ein Kompliment für die konsequente Spielweise Warendorfs war. In der Partie um Platz 3 lief es dann besser für unsere Dritte. Unsere Mädchen lagen im ersten Satz zunächst vorn, ehe der TV Jahn Oelde (ebenfalls BK) das Blatt noch wenden konnte. Im Zweiten geriet der BSV früher in Rückstand, sammelte aber dennoch fleißig Punkte - das 17:25 und 17:25 war aller Ehren Wert.

8. Spieltag: Die 3. Damen hatten ein "Doppelheimspiel". Zunächst ging es regulär gegen den USC Münster 6. In dieser Partie hingen die Trauben für unsere Mädchen wie schon beim ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams (die Partie vom 3. Spieltag war zwischenzeitlich unter der Woche nachgeholt worden) zu hoch. Mit 0:3 (19:25, 10:25, 18:25) setzte sich der USC durch. Im Anschluss holte man die am 7. Spieltag ausgefallene Begegnung gegen Ems Westbevern 3 nach. Auch hier wiederholte sich das Ergebnis des ersten Vergleichs: Der BSV siegte mit 3:0 (25:16, 25:20, 25:9). Trainer Thomas freute sich, dass in der zweiten Partie einige Trainingsinhalte umgesetzt wurden, hätte sich aber im ersten Spiel mehr Biss bei seinem Team gewünscht.

6. Spieltag: Auch in der Kreisliga hieß es "Erster gegen Zweiter": Die 3. Damen trafen in Hiltrup auf Spitzenreiter Westfalia Kinderhaus 2. Gegen die großgewachsenen Gegnerinnen boten unsere Mädchen ein starke Partie und unterlagen nur knapp mit 2:3(17:25, 12:25, 25:19, 25:8, 9:15). "Es war spannend", freute sich Tranier Thomas.

5. Spieltag: 5. Spieltag, aber erst die zweite Partie für unsere 3. Damen. In Münster mussten unsere Mädchen mit stark eingeschränkter Besetzung antreten und unterlagen dem USC Münster 7 mit 1:3. Der "Neue" im Trainerteam, Thomas, übernahm erstmals das Coaching.

2. Spieltag: Für die 3. Damen startete am Samstag die Saison, da der erste Spieltag abgesagt worden war. In der Ambrosius-Grundschule empfing unser Team die dritte Mannschaft von Ems Westbevern und feierte einen 3:0-Sieg (25:14, 25:22, 25:21). Dabei begann die Partie für den BSV zunächst nicht so erfolgreich, schnell lagen die Gäste mit 9:2 in Front. Unsere Mädchen, von denen ein Großteil sein erstes Damenspiel absolvierte, waren sichtlich nervös. Doch über eigene starke Aufschläge - besonders Hannah war hier sehr effektiv - wurde der Satz gedreht. Durchgang 2 nahm einen ähnlichen Verlauf. Im Dritten blieben die entscheidenden Aufschlagserien aus, allerdings hatte das Team inzwischen seine Nervosität abgelegt und konnte den Satz auch aus dem Spiel heraus gewinnen. Das Coaching für den urlaubsbedingt fehlenden Dirk übernahm Stefan, der im Anschluss nach Westbevern zu seinen 2. Damen weiterfuhr, um dort einen weiteren 3:0-Erfolg mitzuerleben.