An diesem Wochenende waren BSV-Akteure in der Halle und im Sand aktiv:

  • Lena startete mit Steffi beim zweiten Stopp der Smart Beach Tour. Beim Super Cup in Hamburg mussten die beiden diesmal am Freitagnachmittag erst durch die Qualifikation, um einen Platz im Hauptfeld zu gelangen. Dies gelang trotz einer kniffeligen Auslosung, die den beiden neben einem italienischen Wild-Card-Team das ebenfalls schon SBT-erfahrene Kiesling/Klinke beschert hatte. Doch nach zwei umkämpften Siegen waren Lena und Steffi am Samstag dabei. In der Hauptrunde lief es wie schon beim Tourauftakt sehr knapp gegen die beiden. In der ersten Runde boten sie dem Topteam Schillerwein/Tillmann großen Widerstand unterlagen erst im Tie-Break. Auch im Loserpool gegen die an Position 5 gesetzten Culav/Seyfferth ging es in den Tie-break, wo Lena und Steffi hauchdünn mit 13:15 verloren.
    => Ergebnisse und Infos

  • Amelie und Hannah aus unserer U16 spielten ihr erstes Beachturnier beim U16-Turnier der WVJ-Serie in Bottrop. Direkt im ersten Spiel gelang den beiden ein Sieg, so dass sie trotz eines 1:2 im zweiten Vorrundenspiel ins Viertelfinale einziehen konnten. Dort war Endstation, doch mit Platz 5 bei ihrer Sandpremiere waren Hannah und Amelie sehr glücklich.
    => Ergebnisse

  • Franka, Eliza, Amelie und Marie aus unserer U14 traten am Samstag mit der Kreisauswahl beim Sichtungsturnier des 2003er-Jahrgangs in Paderborn an. Durch drei 2:0-Siege in ihrer Vorrundengruppe erreichte die VKW-Auswahl das Halbfinale - erstmals, seit der Kreis an solchen Turnieren teilnimmt. Dort unterlag man den starken Paderbornerinnen in einem tollen Match. Im Spiel um Platz 3 war dann der Akku leer und gegen den Kreis Köln, gegen den die VKW-Mädels zum Turnierauftakt noch 2:0 gewonnen hatten, gab es diesmal ein 0:2. Trotz des verpassten Treppchenplatzes brachte die Siegerehrung noch einmal strahlende Gesichter: Gleich vier Mädchen aus unserem Kreis - darunter mit Franka und Eliza zwei BSV-Spielerinnen - gehörten zu den 16 Spielerinnen, die von Landestrainerin Susanna Turner eine Einladung zum Training der WVV-Auswahl im kommenden Herbst erhielten. Herzlichen Glückwunsch!!! 

    ka turnier 2016


  • Schließlich fanden am Wochenende in der Beverhalle zwei Schiedsrichter-lehrgänge statt, am Samstag ein Jugendlehrgang, am Sonntag ein D-Lizenz-Lehrgang. Insgesamt erwarben 16 Aktive vom BSV den entsprechenden Schiedsrichterschein. Unsere Schiriwartin Lisa hatte nicht nur die Veranstaltungen bestens organisiert, sondern auch unsere Teilnehmer im Vorfeld ausgezeichnet vorbereitet. Ein großer Dank an Lisa und Glückwünsche an unsere neuen Schiedsrichter!