Wer anfangen möchte, Volleyball zu spielen, ist bei uns (fast) jederzeit herzlich willkommen!
Natürlich hängt es von deinem Alter ab, bei welcher Mannschaft du dich am sinnvollsten meldest. Die Altersklassen (z.B. U 16) können manchmal täuschen, deshalb kannst du auch nach den Geburtsjahr- gängen schauen. Bei Fragen wende dich einfach an Abteilungsleiter Dominik Münch.

Jungen:
Mitten in den Wirren der Coronapandemie hat sich beim BSV eine neue Jungenmannschaft entwickelt. Inzwischen ist sie so angewachsen, dass die Gruppe geteilt wurde und in der Saison 23/24 als U20 und als U16 im Spielbetrieb antritt. Mit jeweils 10-12 Jungen haben die beiden Trainingsgruppen bereits eine ordentliche Größe, können aber noch durchaus Zuwachs gebrauchen und freuen sich über weitere Interessenten aus den Jahrgängen 2006-2008 bzw. 2009-2010, die Volleyball ausprobieren möchten. Trainiert wird mittwochs von 18.00 bis 19.30 Uhr in der Ambrosiushalle (mU20) bzw. freitags von 16.30 - 18.00 Uhr in der Ambrosiushalle (U16), Kontakt bitte über Dominik Münch.

Mädchen:
Nach den Herbstferien 2022 startete der BSV eine neue Anfängergruppe für Volleyball-Neueinsteiger, die in kurzer Zeit auf knapp 40 Mädchen und Jungen anwuchs. Trainiert wird immer mittwochs von 16.00 bis 18.00 Uhr in der Turnhalle der Ambrosiusschule. In der Saison 23/24 werden diese Kids alle in den Spielbetrieb gehen. Die Leitung des Trainings hat Dominik Münch mit seinem Team. Er steht auch für Fragen zur Verfügung.
Diese Gruppe besteht vorrangig aus Jungen und Mädchen der Jahrgänge 2012/13. Neuaufnahmen sind aktuell nur nach vorheriger Absprache möglich!

Wann eine neue Anfängergruppe - dann für die Jahrgänge 2014/15 - eröffnet wird, steht momentan noch nicht fest. Die Hallenkapazitäten und die personellen Ressourcen sind begrenzt. Wir bitten noch um etwas Geduld! 

Hobbyvolleyball:
Unsere Hobbyvolleyballer freuen sich immer über neue Gesichter. Meldet euch bei den angegebenen Ansprechpartnern oder schaut einfach sonntags beim Training rein!